BERGWACHT
Das Einsatzgebiet der Bergwacht Fladungen erstreckt sich über Teile des Landkreises Rhön-Grabfeld und darüber hinaus. Ein Teil des Einsatzgebietes liegt in der Rhön. Die Mittelgebirgslandschaft ermöglicht ganzjährig zahlreiche Freizeitaktivitäten, darunter Langlauf, Skifahren, Gleitschirmfliegen, Mountainbike, Wandern und andere. Auch Forstwirtschaft und Jagd haben in diesen Regionen große Bedeutung. Der Einsatzschwerpunkt liegt in der Rettung von Verletzten aus dem unwegsamen Gelände. Auch Sucheinsätze haben wir zu bewältigen.
Unterstützen Sie die Bergwacht Fladungen mit einer Spende oder langfristig als Förderer. Wir bedanken uns im Namen aller Bergretter bei Ihnen.
Du wohnst in der Nähe von Fladungen und möchtest ein ehrenamtliches Mitglied der Bergwacht Bayern werden?Kontaktiere uns und erfahre alles über die Ausbildung.
Bereitschaftsleitung
Manfred Kaiser
stellvertretende Bereitschaftsleitung
Florian Kaiser
Sie können Förderer werden, indem Sie ein lokales Rettungsteam langfristig unterstützen. Der Mindestförderbetrag beträgt 30 € pro Jahr.
Für unsere Förderer und Angehörigen ist unser Rückholdienst aus dem In- und Ausland kostenfrei.
Alle Bereitschaften in der Region Rhön-Spessart
BERGWACHT BAYERN
Berge sind unsere Welt - und das Leben darin birgt zahllose Herausforderungen. Am Steilhang. Auf der Piste. In Canyons, Höhlen und Seilbahnen. In der Krisenintervention genauso wie in der Natur - und Umweltarbeit.
KONTAKT
Landesgeschäftsstelle Bergwacht Bayern
Am Sportpark 6, 83646 Bad Tölz
E-Mail: info@bergwacht-bayern.org
Telefon: +49 8041 79438 0